Wein & Hof Hügelheim

Klein und fein, aber vor allem: anders!

Mit rund 75 Hektar Rebfläche und knapp 50 Winzerfamilien ist die Winzergenossenschaft Hügelheim einer der kleinsten in Baden. Der Sitz der Genossenschaft in einem historischen Familienweingut in Hügelheim gab letztlich den Ausschlag für den neuen Auftritt: Auch wenn modernes Winemaking, Know-how und zeitgemäße Lebensart dort längst Einzug gehalten haben, versprüht der Hof noch immer den Charme der guten alten Zeit und es geht hier sehr familiär zu. Die Weine der WG Hügelheim tragen eine eigenständige Handschrift und stehen für regionale Authentizität. Diese Merkmale sollen künftig auch im Außenauftritt spürbar werden, um sich vom Wettbewerbsumfeld abzuheben.

Die Flaschenausstattungen wurden individueller gestaltet und werden so dem Anspruch eines kleinen Qualitätsanbieters gerecht. Das deutlich gestraffte Sortiment reicht von bodenständigen Liter- und Basisweinen über die erfolgreich eingeführte Edition M“ – eine Hommage an die Weintradition im Markgräfler Land – bis zum Top-Segment.

Quantum X durfte die  Winzergenossenschaft Hügelheim dabei ganzheitlich begleiten.