Weingärtner Cleebronn-Güglingen
The Message is … The Bottle!
Nachhaltigkeit ist heutzutage in jedem Lebensbereich ein Muss - das gilt auch für die kleinen Freuden des Lebens wie den Wein. Doch handelsübliche Glasflaschen sind in ihrer Herstellung sehr ressourcenintensiv und als Einwegflasche wenig umweltschonend.
Nun ist endlich der bundesweit erste genossenschaftlich organisierte Mehrwegpool für Weinflaschen Realität geworden. Die eigens dafür entwickelte 0,75L-Flasche ist wasch- und bruchfest und kann bis zu 50 mal wiederbefüllt werden.
Die Weingärtner Cleebronn-Güglingen waren bei diesem Projekt von Anfang an mit von der Partie und beauftragten Quantum X mit der Kreation einer neuen Mehrweg-Weinlinie, die Kunden für diese Idee begeistert. Mit der neuen Weinmarke möchte man nicht nur exzellenten Wein anbieten, sondern auch eine Bewegung für mehr Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein vorantreiben.
Der durch den legendären Sting-Song berühmt gewordene Ausdruck "Message in a bottle" fasst die USP der Weinmarke perfekt zusammen: Schluss mit Ex & Hopp, so lautet die simple Botschaft von The Bottle. Die neue 0,75l-Pfandflasche ist nicht nur ein Behälter für Wein, sondern auch ein Medium für Veränderung, denn hier vereinen sich Umweltbewusstsein und Gaumenfreuden. Genau dieser Gedanke steckt hinter dem Branding: Mit The Bottle wird ein Wegwerfprodukt durch ein zirkuläres Produkt ersetzt. Wir durften dafür sorgen, dass das Ganze auch noch fantastisch aussieht. Eco friendly Cheers!
Kreislaufwirtschaft statt Wegwerfgesellschaft: The Bottle überzeugt durch ökologische Vorteile, exzellenten Inhalt und attraktives Design gleichermaßen.