REBSTÜCK

Schnelldreher aus dem Stand (2020)

Unter dem Namen REBSTÜCK bietet die Oberbergener Winzergenossenschaft seit Sommer 2020 eine neue Weinlinie an, die das Baßgeigen-Sortiment für eine jüngere bzw. jung gebliebene Zielgruppe erweitert. Die Weine sind preislich interessant und vor allem geschmacklich überzeugend durch ihr modern-fruchtiges Geschmacksprofil und eine angenehme Restsüße. Diese Stilistik ist nicht nur bei einer immer größeren Wein-Klientel derzeit sehr angesagt. Auch auf der Berliner Wein Trophy konnte REBSTÜCK #ROT die Jury überzeugen und wurde dort zum "Goldstück" gekürt. Die Rotwein-Cuvee besticht mit intensivem Aroma in dunklem Rot, mit einem Schimmer Violett. Genau dieses brilliert auch auf dem Etikett und sorgt für einen WOW-Effekt. Beim REBSTÜCK #ROSÈ schimmern Wein und Etikett natürlich in einer anderen Farbnuance. Rein optisch gehen die Weine einen deutlichen Sonderweg und verweisen eher dezent auf die bekannte Dachmarke.

REBSTÜCK #ROT und #ROSÈ entwickelten sich auf Anhieb zum Schnelldreher: Die Kunden reagierten ausgesprochen positiv auf die Neuheit und sorgten für hohe Abverkaufszahlen schon nach kürzester Zeit. Das entging auch dem Fach- bzw. Einzelhandel nicht, der binnen weniger Wochen mehrfach nachorderte.

Weißwein-Liebhaber dürfen sich auf Januar 2021 freuen, denn ab dann ist auch das REBSTÜCK #WEISS erhältlich.