Haus Malermeister & Restauratoren

Erhalten und gestalten (2020)

Das kleine, aber feine Familienunternehmen "Haus Malermeister & Restauratoren" ist ein solider und kreativer Handwerksbetrieb in dritter Generation mit Sitz in Bischofsheim. Wir haben vor fast zwanzig Jahren die Firma Haus kennen und schätzen gelernt, als sie damals unser denkmalgeschütztes Fachwerk-Anwesen sanierte. Es hat uns natürlich sehr gefreut, im Gegenzug die tolle und kreative Truppe in Sachen Medien betreuen zu dürfen.

Die Zusammenarbeit dauert nun schon viele Jahre und mit Susanne Haus hat inzwischen die Enkeltochter des Firmengründers das Zepter in der Hand. Neben dem Handwerk galt Susannes Interesse auch immer der Kunstgeschichte und in der Denkmalpflege kann sie beides vortrefflich kombinieren: alte Dinge bewahren, Werte schützen und gleichzeitig modernes Leben neu gestalten. Diese besondere Kombination sollte sich auch in der Unternehmensdarstellung niederschlagen.

Ein Highlight war dahingehend die von Quantum X konzipierte und gestaltete neue Webseite (verantwortlich für die techn. Umsetzung: www.designergruppe.com), deren Fertigstellung nahezu in Rekordzeit realisiert werden musste. Denn mitten in der Designphase überschlugen sich die Ereignisse: Susanne Haus wurde als erste Frau an der Spitze der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main gewählt und als frischgebackene Präsidentin ließ sie es sich natürlich nicht nehmen, mit dem Amtsantritt auch ihr Unternehmen entsprechend zu präsentieren.