7/7 Kaiserstuhl

Kooperationsprojekt 7/7 – Ein Wein für jeden Tag

Bestärkt durch die fruchtbare Zusammenarbeit beim Marken-Relaunch der Oberbergener Baßgeige entstand die Idee, auch weitere Projekte umzusetzen. Aber diesmal als Partner und nicht im Sinne von Auftraggeber und Dienstleister. Quantum X verantwortete Konzept, Design, Marktforschung und Medien während die Oberbergener für Oenologie, Füllung und Vertrieb zuständig sind. 

Bei der Markenentwicklung setzten wir nicht nur auf attraktives Design und klare Weinstilistik, sondern berücksichtigten auch wichtige Marktanforderungen, denn 7/7 wurde für den häufigsten Verwendungsanlass von Wein und eine breite Zielgruppe konzipiert: 93% der deutschen regelmäßigen Weinkonsumenten trinken Wein, um am Ende eines Tages zuhause zu entspannen. Das Branding 7/7 spricht Verbraucher an und wird in seiner Bedeutung, als »Wein für jeden Tag« verstanden, so das Ergebnis der qualitativen Marktforschung.