DIVINO

Wer Visionen hat, dem wachsen auch Flügel (seit 2014)

Knapp drei Jahre nach der erfolgreichen Fusion der beiden fränkischen Genossenschaften DIVINO Nordheim und CONSILIUM Thüngersheim war die Zeit reif für den nächsten Schritt: Der Thüngersheimer Schutzpatron St. Michael beflügelt die Nordheimer Echse. Quantum X entwickelte eine gemeinsame Dachmarke, die wesentliche Elemente der bisher eigenständigen Markenwelten vereint und dem neuen Gesamtauftritt moderne Lebensart und Weinkompetenz einhaucht. Zeitraum bis zum Marktauftritt: zunächst 3 Monate.

Doch das war erst der Anfang. Mit einem klugen Mehrstufenplan begleiteten wir die Entwicklung der fränkischen Premiumgenossenschaft mit ihren historisch gewachsenen Einzelprodukten hin zu einem starken Dachmarkenkonzept. Wie es weiter ging, erfahren Sie hier:
quantum-x.de/xchange/strategie-der-kleinen-schritte/